Seite 1 - MM

Staatstheater Darmstadt

„Die Zauberflöte“ für junge Menschen

Archivartikel

Am Dienstag, 29. Oktober, 10 Uhr, feiert im Großen Haus des Staatstheaters Darmstadt „Die Zauberflöte für junge Menschen“ Premiere. Die Kurzfassung der Mozart-Oper für Theaterbesucher ab 6 Jahren soll mit dem Kinderkammerchor des Staatstheaters Darmstadt in Karsten Wiegands fantasievoll-farbenprächtiger Inszenierung für einen frischen Zugang zu Mozarts Oper sorgen.

„Die Zauberflöte für junge Menschen“ ist eine Weiterentwicklung von Karsten Wiegands und Dirk Schmedings „Die Zauberflöte“, die im Oktober 2018 Premiere hatte. „Für uns handelt ,Die Zauberflöte’ sehr bewegend vom Erwachsenenwerden“, sagt das Regieteam. Entsprechend richtet sich die Weiterentwicklung ganz besonders an junge Menschen, die hier in die Welt der Oper eintauchen können.

Für Kinder bis 14 Jahre wurde für „Die Zauberflöte für junge Menschen“ ein Sonderpreis eingeführt: In allen Platzgruppen gilt der Einheitspreis in Höhe von 6 Euro. zg

Info: www.staatstheater- darmstadt.de