Seite 1 - MM

Weinheim

Duo klaut vier iPhones

Archivartikel

Erst grüßten sie freundlich, dann entpuppten sie sich als brutale Diebe: Am Montagnachmittag betraten kurz nach 16.10 Uhr zwei Männer den Telekom-Shop in der Hauptstraße in Weinheim. „Beide grüßten zunächst, rissen dann jedoch vier iPhones von der Diebstahlsicherung und flüchteten in Richtung des REWE-Einkaufsmarktes in der Grundelbachstraße“, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Die Mitarbeiterin alarmierte umgehend die Weinheimer Polizei, die sofort eine Fahndung nach dem Duo einleitete. Daraufhin wurden unweit des Diebstahlortes zwei Männer, ein 24-Jähriger sowie ein 35-Jähriger aus Gorxheimertal, angetroffen und auch kontrolliert. Das Diebesgut führten die Männer, deren Personalien erhoben wurden, allerdings nicht mit sich. Die Ermittlungen dauern aktuell noch an, schreibt die Polizei. Die iPhones haben einen Wert von mehreren Tausend Euro, schreibt die Polizei abschließend in der Pressemitteilung.

Hinweise von Zeugen njmmt das Polizeirevier Weinheim, Telefon: 06201/10030, entgegen. wn