Seite 1 - MM

Weinheim

Geld und Werkzeug gestohlen

Etwas geklautes Bargeld, durchwühlte Schränke und fehlendes Werkzeug – das ist die Bilanz nach einem Einbruch im Brunnweg. Die Diebe haben sich ein Firmengebäude auf dem ehemaligen Gelände der Stadtgärtnerei zum Ziel gemacht: Irgendwann zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 8.30 Uhr, hebelten die bisher Unbekannten erst ein Fenster auf, verschafften sich aber dann über die Eingangstür Zutritt ins Innere. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Nachdem sich dort nichts Stehlenswertes finden ließ, versuchten es die Einbrecher in einem Gewächshaus. Von dort ließen sie einen Akkuschrauber, Bohrer und einen Werkzeugkoffer mitgehen. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens wird auf über 1000 Euro geschätzt.

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, unter Telefon 06201/1 00 30, zu melden. wn