Seite 1 - MM

Entwicklung Parallel zum autonomen Fahrzeug für Privatkunden arbeiten Autohersteller und ihre Zulieferer an flexiblen, fahrerlosen Modellen

Robo-Shuttles sollen die Stadt erobern

Archivartikel

Las Vegas/Stuttgart.Es ist spät in der Nacht, bitterkalt und der nächste Bus kommt erst in einer halben Stunde. Und dann steuert der Busfahrer auch noch alle Haltestellen an, selbst wenn dort niemand ein- und aussteigen will. Wer so eine Situation in der Stadt vermeiden will, nimmt beim nächsten Mal vielleicht das Auto oder ein Taxi. Oder er zückt sein Smartphone, öffnet die App und ruft sich seinen eigenen Bus.

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4141 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00