Seite 1 - MM

Krimi

Serienauftakt mit Daniel Pitt

Anne Perry, beliebt durch ihre Serie historischer Kriminalromane um den Scotland-Yard-Kriminalisten Thomas Pitt, setzt die Reihe mit Sohn Daniel fort. Er muss sich in „Todesurteil im Old Bailey“ seine Sporen als junger Strafverteidiger verdienen. Sein erster Fall stellt ihn jedoch vor eine schwere Aufgabe.

Der Angeklagte Russell Graves scheint unumstößlich der Mörder seiner Frau zu sein. Folgerichtig droht ihm das Todesurteil. Daniel bleiben nur drei Wochen bis zur Vollstreckung, um die Unschuld seines Mandanten zu beweisen. Der Auftakt der neuen Reihe mit Daniel Pitt ist kenntnisreich und spannend geschrieben. Das edwardianische Großbritannien am Vorabend des Ersten Weltkrieges wird von der Autorin in seinem ganzen Glanz und Elend sehr treffend beschrieben. Für Fans der seit Jahrzehnten erfolgreichen Serie, die wissen möchten, wie es mit der Familie Pitt weitergeht, eine unbedingte Empfehlung. ( Heyne Verlag, 432 Seiten, 9,99 Euro) dpa