Seite 1 - MM

Weinheim

Verzögerung beim Breitbandausbau

Bei der Bürgersprechstunde der SPD Oberflockenbach meldeten sich interessierte Bürger, die über das weitere Vorgehen bei der Integration der Flüchtlinge im Rahmen der Anschlussunterbringung informiert werden wollten. Der von der Ortsvorsteherin bei der letzten Ortschaftsratssitzung angekündigte Termin des Arbeitskreis Asyl fand leider nicht statt. Ein weiteres Thema war die Einführung des Breitbandinternets.

Wie die Sozialdemonkraten in einer Pressemitteilung schreiben, habe Landrat Stefan Dallinger am 21. Februar bei einer Informationsveranstaltung für ausgewählte Gäste bekannt gegeben, dass sich die ursprünglich für 2017 geplante Maßnahme bis ins Jahr 2020 verzögern werde – vorausgesetzt, es fänden sich Firmen, die die Arbeiten ausführen können. wn