Seite 1 - MM

Weinheim Neuer Kurs zum Thema „Stimme“

Von Raben zu Lerchen

Am Donnerstag, 5. März, beginnt der neue Kurs „Raben zu Lerchen“, den der Hirschberger Chorleiter und Stimmbildner Helmut Steger schon zum elften Mal anbietet. Der Kurs ist eine Möglichkeit, sich einen – vielleicht ganz alten – Wunsch zu erfüllen: singen lernen, mehr über die eigene Stimme erfahren und wie sie genutzt und trainiert werden kann. Das schreibt Steger in einer Pressemitteilung.

Sechs Abende

An sechs Abenden, jeweils donnerstags ab 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Großsachsen wird Helmut Steger Wichtiges zum Thema Stimme vermitteln und viele Übungen dazu bereithalten, heißt es weiter. Wie nebenbei gibt es eine Reihe schöner Lieder, mit denen das Erfahrene, vielleicht schon Gelernte ausprobiert werden kann.

Helmut Steger studierte Musikpädagogik an der Musikhochschule Heidelberg-Mannheim und an der Universität Heidelberg. Neben seiner ausgeprägten Tätigkeit als Chorleiter ist er auch als Komponist tätig.

Anmeldung und nähere Infos zum Singkurs über die Adresse helmutsteger@t-online.de oder telefonisch unter 06201/4 88 34 26. wn