Sonderthema

Den Sommer verlängern, den Winter genießen

Archivartikel

Wintergarten: Mehr Lebensqualität

Ein Wintergarten schafft zusätzlichen Lebensraum und „verlängert“ den Sommer. An der Schwelle zwischen Wohnbereich und Terrasse gelegen, herrscht hier oftmals reger Durchgangsverkehr. Kinderfüße und Hundepfoten tragen Sand und Schmutz ins Haus, an geselligen Abenden kann schon mal ein Glas zu Bruch gehen.

Gefragt ist also ein unempfindlicher Bodenbelag wie die keramische Fliese, die kratzunempfindlich und reinigungsfreundlich ist. Auch den schnellen Wechsel von hohen zu niedrigen Raumtemperaturen übersteht Keramik problemlos. Darüber hinaus eignen sich Feinsteinzeug-Fliesen für den Innen- und für den Außenbereich. So lassen sich die Übergänge zwischen Wohnung, Wintergarten und Terrasse optisch aus einem Guss gestalten. djd