Sonderthema

Oldtimer-Transfer-Shuttle

Archivartikel

KFZ Krieger: Mit Stil zur „Langen Nacht“

Bereits seit sechs Jahren bietet Stefan Krieger vom gleichnamigen Autohaus im Lindenhof einen kostenlosen Oldtimer- Transfer-Shuttle zur „Langen Nacht der Kunst und Genüsse “ an.

Zwischen dem Marktplatz in Mannheim-Neckarau und der Fußgängerzone in der Mannheimer Innenstadt fahren insgesamt acht Fahrzeuge. Mit dabei sind ein Gogomobil, ein Fiat 500 und ein 600 Multipla, ein Mercedes Benz Strich-Acht, ein Jaguar XJ 12, eine Ente, ein Käfer und ein weiteres, das noch nicht verraten wird.

Während der Fahrt beantworten die Mitarbeiter des Autohauses gerne Fragen zu den Modellen. „Wir wollten uns immer an der Langen Nacht beteiligen, die Speyerer Straße liegt dafür nur etwas ungünstig, deshalb hatten wir die Idee mit dem Shuttle-Service“, sagt Stefan Krieger. red