Sonderthema

„Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“

Archivartikel

Kindertheater in der Adventszeit

Ausgerechnet einen Tag vor Weihnachten verstaucht sich der alte Pettersson den Fuß, und draußen ist es so kalt, dass man nicht mal einen gesunden Fuß vor die Tür setzen möchte. Wie sollen er und sein Kater Findus denn nun zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und zu Stockfisch, leckeren Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Das ist wirklich eine schöne Bescherung!

Doch am Ende haben Pettersson und Findus nicht nur den originellsten Weihnachtsbaum, sondern auch das allerschönste Festessen.

Die kleinen Capitol-Besucher erleben am Sonntag, 22. November, eine bezaubernde Geschichte über Nächstenliebe mit Pettersson und Findus zur Weihnachtszeit. Das Theaterstück nach dem gleichnamigen Bilderbuch richtet sich an Kinder ab vier Jahren. red

„Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“, Sonntag, 22. November, 11 Uhr