Sonderthema

Vermögensplanung für jede Lebenslage

Allfinanz Brouwer: Ausgezeichneter Service

Vermögensberatung heißt, individuelle Konzepte zu entwickeln, bei denen immer der Mensch im Mittelpunkt steht – nach diesem Motto arbeitet Vermögensberater Marco Brouwer. Wie kann man Steuern und Sozialabgaben senken? Wie kann man mehr sparen, ohne auf ein schönes Leben zu verzichten? Oder wie kann man staatliche Fördermittel nutzen? Auf diese und viele weitere Fragen können die Kunden von Brouwer die passenden Antworten erwarten. „Vielen meiner Kunden schwirren auch folgende Fragen im Kopf herum: Bin ich richtig versichert? Kann ich meine Verträge optimieren? Zahle ich am Ende zu viel? Wie ist meine finanzielle Situation bei Krankheit, Pflege oder Berufsunfähigkeit? Soll ich weiter zur Miete wohnen oder kann ich mir eine Immobilie leisten? Durch intensives Zuhören und dem Verständnis der Wünsche meiner Kunden gelingt es mir, die passende Vermögensplanung für ihre jeweilige Lebensplanung zu entwickeln“, sagt Brouwer.

Frühzeitig finanzielle Mittel ansparen

Gerade wenn es um das Thema Altersvorsorge geht, lohnt es sich, frühzeitig einen Finanzplan aufzustellen, damit man im Alter über ausreichend finanzielle Mittel verfügt. Bei der Entwicklung des passenden Finanzkonzepts arbeitet Brouwer „mit Top-Adressen zusammen, um die besten Angebote zu schnüren. Unsere Partner bieten hohe Stabilität, ein überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis und besten Kundenservice, wenn es darauf ankommt“, so der erfahrene Vermögensberater. Während des Beratungsgesprächs stehen die Träume, Ziele und Möglichkeiten der Kunden im Vordergrund. Dabei wird auch besprochen, welche Alternativen es zum Sparbuch gibt und wie Geld möglicherweise besser angelegt werden kann, um es gleichzeitig auch vor Inflation zu schützen.

„Mein Ziel ist es das Geld meiner Kunden sicher und trotzdem so rentabel wie möglich anzulegen. Dabei wird die persönliche Situation eines jeden individuell betrachtet und ein darauf zugeschnittenes Konzept aus Absicherung, Vorsorge und Finanzen entwickelt“, fasst Marco Brouwer seine Arbeitsweise zusammen.

Dass die Qualität der Kundenberatung und des Service bei Allfinanz Brouwer stimmt, wird regelmäßig von unabhängigen Instituten bewertet und mit Auszeichnungen honoriert. pr/lg