Sport

Galopp

Goldene Peitsche für Raven’s Lady

Archivartikel

Iffezheim.Die vier Jahre alte Stute Raven’s Lady aus England hat auf der Iffezheimer Galopprennbahn die 148. Casino Baden-Baden Goldene Peitsche gewonnen. Mit Jockey-Routinier Gerald Mosse (51) im Sattel setzte sich die Favoritin vor 11 000 Zuschauern knapp gegen den Österreicher Pretorian (Filip Minarik) durch. Rang drei ging nach 1200 Metern an Bakoel Koffie (Tony Piccone).

Damit landeten im Rennen um den begehrtesten Ehrenpreis des deutschen Turfs, die legendäre Goldene Peitsche, die drei gestarteten Ausländer auf den ersten drei Plätzen. Millowitsch war als Vierter bester Deutscher in dem Rennen. Bei der Siegerehrung sorgten die englischen Besitzer der Gewinnerin für ausgelassene Stimmung und ließen sowohl Trainer als auch Jockey hochleben. dpa