Sport

Fußball Teamsporthersteller aus Hollenbach und Bundesligist aus Stuttgart beginnen Partnerschaft

Jako ab 2019 offizieller Ausrüster des VfB

Der VfB Stuttgart startet ab der Saison 2019/20 in eine vierjährige Zusammenarbeit mit dem württembergische Teamsporthersteller Jako aus dem Mulfinger Ortsteil Hollenbach. Dem Slogan „We are team“ folgend, wird Jako neben der Ausstattung der Profimannschaft alle Nachwuchsteams aus dem Nachwuchsleistungszentrums des VfB mit Trikots und weiteren Teamsportartikeln ausrüsten.

Dabei legt Jako Wert darauf, dass der VfB gemäß seiner Teamsport-Philosophie auch künftig in seinem individuellen, unverwechselbaren Design mit dem durchgehenden Brustring auftreten wird. Darüber hinaus fungiert Jako künftig als offizieller Partner und „Presenter“ der VfB-Fußballschule.

Der VfB als der mit Abstand größte Sportverein Baden-Württembergs und Jako als einer der größten Teamsportlieferanten Deutschlands freuen sich schon jetzt sehr auf die Kooperation. Rudi Sprügel, Vorstandsvorsitzender der JAKO AG: „Mit dem VfB Stuttgart trägt schon bald das fußballerische Aushängeschild der Region und einer der deutschen Traditionsvereine Jako. Wir sind stolz darauf, als Partner und offizieller Ausrüster des VfB künftig im Brustring vereint zu sein. Jako und der VfB, das passt einfach zusammen. Nicht nur, weil wir eine gemeinsame Heimat haben und mit sportlichem Ehrgeiz stets nach dem optimalen Zusammenspiel streben. Sondern in erster Linie deshalb, weil wir Teamsport in allen Facetten leben. Gemeinsam mit dem VfB wollen wir außerdem innovative Trikotkonzepte und individuelle Produkte entwickeln und diese mit höchsten qualitativen Ansprüchen verbinden. Wir brennen heute schon darauf, den Spielern und natürlich den Fans die Trikots für die Saison 2019/2020 im Zeichen des Brustrings präsentieren zu dürfen.“

Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb VfB Stuttgart: „Wir haben uns nach einer intensiven Sondierung des Marktes und zahlreichen Gesprächen mit vielen Interessenten für die beste Lösung für den VfB entschieden. Jako ist ein Unternehmen auf Wachstumskurs, wie der VfB in der Region verwurzelt und verfolgt ambitionierte Ziele.“ nw