Sport

Premier League Manchester mit souveränem Auftakt

Lukakus Doppelpack

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat sich am ersten Spieltag der Premier League souverän mit 4:0 (1:0) gegen West Ham United durchgesetzt und die Tabellenspitze übernommen. Zugang Romelu Lukaku, der im Sommer vom FC Everton nach Manchester gewechselt war, gelang dabei ein Doppelpack (33./52. Minute). Außerdem trafen die Franzosen Anthony Martial (87.) und Paul Pogba (90.) im Old Trafford Stadion.

Für West Ham gab der ehemalige Leverkusener Chicharito sein Debüt. Der mexikanische Nationalspieler hatte von 2010 bis 2015 auch für Manchester United gespielt. Außerdem standen bei den Hammers der englische Nationaltorhüter Joe Hart und der frühere Bremer Marco Arnautovic, der von Stoke City gekommen war, als Neuzugänge in der Startformation. dpa