Sport

Tennis Im Viertelfinale von München jetzt gegen Struff

Zverev siegt mit Mühe

Archivartikel

München.Mit viel Kampf und einer klaren Leistungssteigerung hat Alexander Zverev seine unerwartet komplizierte Auftakthürde beim ATP-Tennisturnier von München gemeistert. Der Weltranglistendritte und Topfavorit rang am Mittwoch Yannick Hanfmann mit 6:7 (12:14), 6:4 und 6:2 nieder und darf weiter auf die Titelverteidigung bei den BMW Open hoffen. Nun geht es für den 21-Jährigen im Viertelfinale gegen Davis-Cup-Teamkollege Jan-Lennard Struff. Dieser hatte zuvor Yannick Maden aus Stuttgart mit 6:3, 3:6, 6:3 geschlagen. Lokalmatador Matthias Bachinger unterlag dem Koreaner Hyeon Chung klar 1:6, 1:6.

Heute trifft Rekordsieger Philipp Kohlschreiber im deutschen Achtelfinal-Duell auf Mischa Zverev. Maximilian Marterer ist gegen den an drei gesetzten Argentinier Diego Schwartzman Außenseiter. dpa