Stadtteile

Feudenheim

Hässliches Entlein und Herbstkonzert

Archivartikel

Feudenheimer Kultur-Events präsentiert am Freitag, 5. Oktober, 15 Uhr im Bonhoeffer-Haus, Eberbacher Str. 3, „Das Hässliche Entlein“, ein Kindertheater ab fünf Jahren. Hans Christian Andersens Märchen vom vermeintlichen Entenküken, das sich zu einem Schwan entwickelt, wird gespielt von Maike Wehmeier. Karten kosten im Vorverkauf 8 Euro für Kinder, 12 Euro für Erwachsene, an der Tageskasse 10 und 14 Euro.

Ein Konzerthighlight ist am Sonntag, 7. Oktober, 10.30 Uhr das Herbstkonzert für Klarinette und Klavier im Theodor Fliedner Haus, Theodor-Fliedner-Str. 100. Zu Gast sind die beiden renommierten Musiker Fidan Osmanaj und Scott Faigen. Osmanaj stammt aus einer erfolgreichen Musiker-Familie und hat sein Studium an der Westfälischen Wilhems-Universität mit Bestnoten absolviert. Faigen gab schon im Alter von 16 Jahren sein Debut im Pittsburgh Symphony Orchestra. Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro, Tageskasse 12 Euro. Weitere Infos unter https://feudenheimer-kultur-events.com. dir