Stadtteile

Sandhofen Musikalischer Gottesdienst im PX de Dom / Pfarrer Langpape thematisiert Neuanfang

Salsa-Klänge verbreiten Sommer-Stimmung

Zum zweiten Mal richtete Pfarrer Wolfram Langpape einen Salsa-Gottesdienst in der ehemaligen Jakobuskirche Sandhofen und jetzt Veranstaltungshaus PX de Dom aus.

Langpape machte bei dem Gottesdienst die Sommerpause zum Thema. Bei den meisten sei der Arbeitsalltag eingekehrt, und die Kinder besuchten wieder die Schule. Mit Salsa wollte er die Sommer-Stimmung noch einmal aufleben lassen. Man solle die Zeit jetzt nutzen, um sich neu auszurichten.

Das könne auch zu einem Neuanfang führen oder als Kraftquelle dienen, um ein neues Ziel zu erreichen. „Besame, besame mucho. Como si fuera ésta noche la última vez“ oder „Recado Bossa“: Mit solchen Songs sorgte die Band Habana Café mit ihrer Leadsängerin Silvia Frieß für lateinamerikanische Atmosphäre.

Die Besucher konnten unter verschiedenen Cocktails wählen, zu denen sie nach dem Gottesdienst eingeladen waren. eng

Zum Thema