Stadtteile

Serie „Mein Viertel“, 22. und letzter Teil – Hochstätt Brigitte Volz und ihre Enkelin Vanessa Schöllkopf wollen den Ruf ihres Heimatstadtteils verbessern / Treffpunkte für alle Generationen

„Wir sind von Natur und Grün umgeben“

Archivartikel

Für Brigitte Volz und ihre Enkelin Vanessa Schöllkopf hat die Hochstätt mehr zu bieten als Wohnblocks. Die 77-Jährige wohnt im Wasengrund. Schöllkopf arbeitet als Erzieherin in der Kita Kieselgrund. „Das war auch schon mein Kindergarten“, verrät sie. Und sogar bereits ihre Mutter, ebenfalls Erzieherin, hatte die Kita als kleines Mädchen besucht.

Volz ist gebürtige Seckenheimerin. Am 27.

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4205 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema