SV Waldhof

Personalie Trares verzichtet überraschend auf Andreas Ivan

Dribbelkönig außen vor

Archivartikel

Duisburg.In Zivil schlenderte Andreas Ivan vor Anpfiff über den Rasen der Duisburger Arena. Glücklich sah der Dribbelkönig des SV Waldhof dabei nicht aus. Trainer Bernhard Trares hatte den 23-Jährigen aus dem 18er-Kader des Relegationshinspiels beim KFC Uerdingen gestrichen, für den Deutsch-Rumänen war noch nicht einmal als Auswechselspieler auf der Bank Platz.

Eine überraschende Entscheidung, denn Ivan ist bisher der Topscorer der Mannheimer in dieser Saison (acht Tore/neun Vorlagen). „Wir haben einfach 19 gute Spieler und einer muss dann auf die Tribüne“, kommentierte Trares die Personalie eher lakonisch. Der Coach soll mit den Trainingsleistungen Ivans nicht einverstanden gewesen sein. Im Rückspiel könnte der Außenstürmer aber wieder im Kader stehen – Trares weiß um die Stärke Ivans bei Standards und in Eins-gegen-Eins-Situationen. alex