SV Waldhof

Fußball

Maximilian Mehring wird Co-Trainer beim SVW

Mannheim.Der SV Waldhof Mannheim  hat mit Maximilian Mehring einen neuen Co-Trainer verpflichtet. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Der 34-jährige A-Lizenzinhaber wird ab sofort Cheftrainer Patrick Glöckner unterstützen.

Mehring kommt vom VfR Wormatia Worms an den Alsenweg. Auch dort war er Co-Trainer der ersten Mannschaft. Mehring ist in Worms geboren und spielte für den SC Freiburg, Darmstadt 98 sowie Eintracht Frankfurt. Zurück in Worms musste er seine Spieler-Karriere wegen Verletzungen bereits früh beenden. Seit 2015 arbeitete Mehring als Co-Trainer von Steven Jones und zuletzt Kristjan Glibo in der Regional- und Oberliga.

„Die Entwicklung beim SV Waldhof verfolge ich natürlich schon lange. Für mich ist es nun eine einmalige Gelegenheit den nächsten Schritt zu gehen“, sagte Maximilian Mehring laut einer Pressemitteilung bei seiner Vertragsunterschrift. Er kenne Patrick Glöckner bereits aus gemeinsamer Zeit bei Eintracht Frankfurt.

„Bei der Verpflichtung des Co-Trainers war mir neben der fachlichen Kompetenz wichtig, einen Kandidaten zu finden, der selbst aktiv auf hohem Niveau gespielt hat. Bei meinen letzten Stationen habe ich mit solch einer Besetzung sehr gute Erfahrungen gesammelt", sagt Cheftrainer Glöckner. Mehring habe trotz seines jungen Alters schon fünf Jahre Erfahrung auf dieser Position.

Zum Thema