SV Waldhof

Fußball Verband bestätigt Pokalspiel des SVW am 26. Mai

Sommer zum FC Homburg

Archivartikel

Mannheim.Der beim künftigen Fußball-Drittligisten SV Waldhof aussortierte Mittelfeldspieler Jannik Sommer hat einen neuen Verein gefunden. Am Montagnachmittag vermeldete der saarländische Regionalligist FC 08 Homburg die Verpflichtung des Außenbahnspielers.

Der 27-Jährige erhält beim FC 08 einen Zweijahresvertrag. „Für mich war es wichtig, zu einem Verein mit Ambitionen zu wechseln. In Homburg sehe ich die Chance, wieder oben mitzuspielen“, sagte Sommer.

Unterdessen hat der Badische Fußball-Verband (bfv) die Terminierung des Pokal-Endspiels zwischen dem Karlsruher SC und dem SV Waldhof bestätigt. Gespielt wird wie bereits berichtet am Sonntag, 26. Mai, um 14 Uhr im Karlsruher Wildpark-Stadion.

Der Vorverkauf der Tickets startet voraussichtlich noch diese Woche über den KSC, den SVW und online. „Wir freuen uns auf ein spannendes und interessantes Pokalfinale gegen den KSC und sind mit der Entscheidung, die Partie im Wildpark auszutragen, zufrieden“, sagt SVW-Coach Bernhard Trares. 

Zum Thema