SV Waldhof

Fußball

SV Waldhof verpflichtet Stürmer Anthony Roczen

Archivartikel

Mannheim.Fußball-Drittligist SV Waldhof hat Stürmer Anthony Roczen verpflichtet. Der 21-Jährige war zuletzt beim Liga-Konkurrenten 1. FC Magdeburg am Ball, hatte dort aber seinen Vertrag in der vergangenen Woche aufgelöst, da er bei den Magdeburgern keine Perspektive mehr für sich sah. Der 1,93 Meter große Mittelstürmer absolvierte in der vergangenen Saison 20 Spiele in der 3. Liga und erzielte dabei ein Tor. Auf den ersten Einsatz des gebürtigen Berliners müssen die SVW-Fans aber noch ein wenig warten: Roczen laboriert noch an den Folgen eines Innenbandrisses im Knie, ein Einsatz noch im Oktober ist unwahrscheinlich. „Waldhof Mannheim ist ein absoluter Traditionsverein, der in der vergangenen Saison bereits einen erfrischenden Offensivfußball gezeigt hat", wird Roczen in einer Mitteilung des Clubs zitiert. "Von dieser offensiven Spielweise kann ich mit meinem Spiel profitieren."

Zum Thema