SV Waldhof

Fußball

Waldhof reagiert auf Personalnot

Archivartikel

Mannheim.Die Verletztenmisere bei Fußball-Drittligist hat mit dem Ausfall von Kapitän Kevin Conrad, der mit einer Sprunggelenksblessur mehrere Wochen pausieren muss, dramatische Ausmaße angenommen. Die Mannheimer ziehen deshalb zwei eigentlich für die U 23 und U 19 gemeldete Spieler ins Profiteam hoch. Neben Sandro Loechelt stehen nun auch Patrick Hocker und Torhüter Cedric Braun auf der Spielberechtigungsliste für die 3. Liga.

„Mit Blick auf die aktuelle Situation und die Regularien der 3. Liga mussten wir reagieren. Mit Florian Flick, Timo Königsmann, Max Christiansen und Jonas Weik stehen uns nur noch vier gesunde U-23-Spieler zur Verfügung. Um den Kader für die 3. Liga zu besetzen, können wir nun, sofern dies erforderlich ist, auf drei Spieler aus dem Verbandsligakader beziehungsweise der U 19 zurückgreifen“, erklärte der Sportliche Leiter Jochen Kientz. alex

Zum Thema