Thema des Tages

Hochstädter Haus

Außengelände fast fertiggestellt

Bensheim.Das Außengelände rund um das Hochstädter Haus ist nahezu fertiggestellt. Der Eingang zum ehemaligen Marmorit-Stollen wurde mit einer neuen Tür versehen und mit Beton ausgekleidet. Eine Infotafel erläutert die Historie des ehemaligen Marmoritwerks. Die Stollenanlage dient heute als wichtiges Winterquartier für Fledermäuse.

Außerdem wurde ein neuer öffentlicher Parkplatz mit Stellflächen für 17 Pkw angelegt, der Hang neben dem Stolleneingang wurde als Blühwiese gestaltet. Für alle Maßnahmen wurden vonseiten der Stadt Bensheim 245 000 Euro investiert. Planung und Gestaltung erfolgten in Zusammenarbeit mit dem Hochstädter Ortsbeirat und dem Förderverein Heimatpflege. Die örtlichen Akteure werden sich in den kommenden Wochen noch um die Pflasterung des Hofs kümmern. red

Zum Thema