Thema des Tages

Mannheim Totes Mädchen im Pfingstbergweiher

Babyleiche entdeckt

Mannheim.Im Mannheimer Pfingstbergweiher ist gestern ein totes Baby gefunden worden. Es handelt sich um ein hellhäutiges Mädchen, dessen Aussehen die Polizei als „westeuropäisch“ beschreibt. Nähere Angaben machte sie zunächst nicht. Das Ergebnis der Obduktion soll erst Ende nächster Woche vorliegen.

Ein Spaziergänger hatte die Leiche im Wasser entdeckt. Die Polizei sperrte den zwischen den Stadtteilen Rheinau, Pfingstberg und Hochstätt gelegenen See großflächig ab und durchforstete bis zum Abend das weiträumige Gelände. Auch ein Hubschrauber und die Wasserschutzpolizei waren im Einsatz. Eine Sonderkommission mit 30 Ermittlern wurde eingesetzt.

Die Polizei hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung zu einer „kürzlich beendeten Schwangerschaft“. sma