Thema des Tages

Handball-Bundesliga

Bären starten ins Abenteuer

Archivartikel

Ketsch.Für die Handballerinnen der Kurpfalz-Bären beginnt am Samstag das Abenteuer 1. Bundesliga. Im Auftaktspiel gastiert der Aufsteiger im hessisch-badischen Nachbarschaftsduell bei der HSG Bensheim/Auerbach und ist dort Außenseiter.

Die Bären starten mit dem Handicap in die Saison, dass die beiden Leistungsträgerinnen Carmen Moser (Trainingsrückstand nach Pfeifferschem Drüsenfieber) und Sabine Stockhorst (Schwangerschaft) mehr oder weniger lange ausfallen. Eine angestrebte Neuverpflichtung fürs Tor gestaltet sich bislang schwierig. Demnach werden Johanna Wiethoff und Neuzugang Leonie Moormann vorerst das Torhüter-Gespann bilden.

Im Interview zeigt sich Spielmacherin Samira Brand aber dennoch optimistisch. ali

Zum Thema