Thema des Tages

Lampertheim Ausstellung am 13. Oktober

Bauernmarkt mit Kunst

Archivartikel

Lampertheim.Mehr als 30 Aussteller sind beim Lampertheimer Bauernmarkt mit Kunsthandwerk dabei. Am Sonntag, 13. Oktober, werden in der Biedensandstraße abwechslungsreiches Handwerk und ausgefallene Hobbys präsentiert. Zur Eröffnung um 11 Uhr sind die Trommelgruppe der Landfrauen und Spargelkönigin Alina-Sophie I. mit von der Partie.

Erwartet werden bei der mittlerweile zehnten Neuauflage rund 2000 Gäste. Die Veranstaltung habe sich inzwischen zu einem „Besuchermagneten“ entwickelt, berichten die Veranstalter, die eine bunte Mischung aus Kunst und Genuss zusammengestellt haben. Eine tragende Rolle spielen dabei Kürbisse in allen Größen und Formen – als Deko und zu herzhafter Suppe verarbeitet. Der Jahreszeit entsprechend steht auch Neuer Wein für die Kunden bereit. Ein Imker stellt seine Waren aus, und es gibt handwerkliche Arbeiten aus Holz, Metall, Glas und Wolle zu entdecken – und natürlich zu kaufen. Außerdem selbst genähte Accessoires für Vierbeiner. Mitglieder des Wassersportvereins bestücken die Kuchentheke und bessern so ihre Vereinskasse auf. sbo

Zum Thema