Thema des Tages

Mannheim Lokal am Marktplatz bleibt geschlossen

Besitzer des Café Journal wechselt

Archivartikel

Mannheim.Das Café Journal am Mannheimer Marktplatz bleibt geschlossen. Das beliebte Bistro ist seit der Corona-bedingten Zwangspause zu und wird nach Informationen dieser Redaktion auch nicht wieder öffnen. An seiner Stelle soll ein weiteres türkisches Restaurant einziehen. Neben vielen kleineren Grill- und Dönerimbissen wäre es das fünfte große Restaurant mit einem ähnlichen Konzept rund um den Marktplatz.

Vertreter von Interessenverbänden in der Innenstadt sowie der Mannheimer Kommunalpolitik sind alarmiert: Rund um den Marktplatz finde ein „Verdrängungswettbewerb statt, der der ethnischen Durchmischung nicht guttut“, sagte Wolfgang Ockert, Vorsitzender des Bürger- und Gewerbevereins Östliche Innenstadt. cs

Zum Thema