Thema des Tages

Fußball FC 07 trennt sich von Trainer

Brenner ist schon weg

Bensheim.Fußball-Verbandsligist FC 07 Bensheim und Trainer Ludwig Brenner haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig beendet. Nach der 1:2-Niederlage beim Kreisoberligisten FSV Riedrode im Kreispokal am letzten Mittwoch führten Coach und Vorstand mehrere Gespräche. Das Ergebnis war die sofortige Trennung. Der Schritt sei „in beiderseitigem Einvernehmen“ erfolgt, sagte Daniel Nischwitz vom Vorstand des FC 07. „Wir wollten damit im Abstiegskampf einen neuen Impuls setzen.“

Bis zum Saisonende werden David Suljic und Ricardo Bastias aus dem 07-Trainerstab die Mannschaft coachen. Das Duo saß gestern bei der 1:2-Niederlage bei Germania Ober-Roden bereits auf der Bank. Vor knapp zwei Wochen hatten Brenner und der FC 07 die Trennung zum Saisonende vereinbart – sein Nachfolger wird (wie berichtet) Elton da Costa. eh