Thema des Tages

Container für die Lorscher Grundschule

Lorsch.Verärgert und frustriert waren Schulleitung und Eltern der Wingertsbergschule, als sie im Mai erfahren hatten, dass dringend benötigte Unterrichtscontainer bis August vielleicht nicht fertig sind. An der Lorscher Grundschule, mit 500 Kindern die größte im Kreis Bergstraße, herrscht Raumnot, die Zahl der Kinder aber wächst: Im neuen Schuljahr sind sechs erste Klassen aufzunehmen. Landrat Christian Engelhardt hatte besorgten Lorschern daraufhin noch vor den Ferien mitgeteilt, dass die rechtzeitige Aufstellung von Containern zwar nicht garantiert werden könne, sie aber sehr wahrscheinlich sei. Jetzt haben zumindest die vorbereitenden Arbeiten begonnen. Im Pausenhof ist das Klettergerüst bereits abmontiert. Mitarbeiter einer Firma für Landschaftsbau legten gestern Fundamente und Zuleitungen für die Container. / sch