Thema des Tages

Handball-EM

Deutscher Auftaktsieg

Trondheim.Die deutschen Handballer sind erfolgreich in die Europameisterschaft gestartet. Beim 34:23 (15:13)-Auftaktsieg gegen die Niederlande hatte sich die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop aber überraschend schwergetan. Kai Häfner und Jannik Kohlbacher waren im norwegischen Trondheim mit je fünf Treffern beste Werfer der DHB-Auswahl, die sich erst in der zweiten Halbzeit auch dank der starken Torhüter Andreas Wolff und Johannes Bitter steigerte.

DHB-Kapitän Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen sah die Rote Karte, weil er Oranje-Torwart Bart Ravensbergen bei einem Siebenmeterwurf am Kopf traf.

Im zweiten Gruppenspiel an diesem Samstag (18.15 Uhr/ARD) gegen Titelverteidiger Spanien muss sich die DHB-Auswahl in einer anderen Form präsentieren. 

Zum Thema