Thema des Tages

Wahlforum Über 400 Gäste in der Lautertalhalle

Duell der Kandidaten

Lautertal.Im Rennen um das Bürgermeisteramt in Lautertal sind die Kandidaten Markus Bormuth und Andreas Heun im Direktvergleich gegeneinander angetreten. Beim BA-Wahlforum stellten sie sich den Fragen von Moderator Karl-Heinz Schlitt, dem Publizistischen Leiter dieser Zeitung.

Über 400 Interessierte erfuhren, wie die Bewerber zu Fragen der kommunalen Finanzpolitik, der Kinderbetreuung und der Jugendpflege stehen. Auch über Persönliches gaben die Bewerber einiges preis - beide nannten Ex-Kanzler Helmut Schmidt als ihr Vorbild. Sonst war es ein ungleiches Duell. Während Bormuth kein Unbekannter in der Lautertaler Politik ist und von sich sagt, er kenne die Probleme der Kommune, kommt Heun von außen - und sieht sich deshalb als unvorbelastet an. kbw