Thema des Tages

Verkehrsunfall

Ersthelferin verletzt

Bergstraße.Schwerverletzt wurde gestern Morgen eine Ersthelferin bei einem Verkehrsunfall auf der B 47 zwischen Lorsch und Bensheim. Die 61 Jahre alte Frau aus Worms hatte gegen 6.30 Uhr einer Autofahrerin zu Hilfe eilen wollen, die mit ihrem Wagen auf glatter Fahrbahn in die linke Leitplanke gerutscht war. Sie hielt deshalb mit ihrem Golf hinter dem Peugeot der 32-Jährigen an. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte die Unfallstelle auf dem linken Fahrstreifen der zweispurigen Bundesstraße zu spät und prallte auf das Auto der Wormserin. Die Frau wurde zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins nächste Krankenhaus gebracht.

Auch die Peugeot-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus, der 74 Jahre alte Fahrer des Volvos, der die Situation zu spät bemerkt hatte, erlitt einen Schock. pol