Thema des Tages

Handball

Flames-Gegner hat einen guten Lauf

Bensheim.Mit der Favoritenrolle war das für den Frauenhandball-Bundesligisten HSG Bensheim/Auerbach zuletzt so eine Sache. Vor Wochenfrist glänzten die Flames beim (favorisierten) Thüringer HC mit einem 32:28-Sieg, im Heimspiel gegen Außenseiter Halle-Neustadt war dagegen viel Sand im Getriebe und es reichte (auch dank der Fehler des Gegners) nur für einen 23:22-Sieg.

Nun kommt die HSG Blomberg-Lippe, die bislang eine überragende Saison spielt, um einen Europacup-Platz kämpft und erst im November beim 31:23 im Pokal gegen Bensheim ihre Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Entsprechenden Respekt bringt Flames-Trainerin Heike Ahlgrimm dem Kontrahenten entgegen und setzt vor allem auf die Abwehrstärke ihrer Truppe. Allerdings ist im Angriff deutlich mehr Treffsicherheit nötig als im Spiel gegen Halle-Neustadt. kr/red

Zum Thema