Thema des Tages

Einhausen Bürgermeister wird 2020 gewählt

Glanzer will wieder antreten

Archivartikel

Einhausen.Der Einhäuser Rathauschef Helmut Glanzner will bei der im kommenden Jahr anstehenden Bürgermeisterwahl erneut antreten. Das verkündete er am Dienstag bei der Sitzung der Gemeindevertretung. Zahlreiche positive Rückmeldungen und die Unterstützung seiner Familie hätten den Ausschlag für die erneute Kandidatur gegeben.

Ende Juli 2020 endet Glanzners Amtszeit. Zwischen Februar und April kommenden Jahres muss gewählt werden. Den genauen Termin des Urnenganges wird die Gemeindevertretung in ihrer ersten Sitzung nach der Sommerpause festlegen.

Einen Gegenkandidaten gibt es bislang noch nicht. Ob es noch Mitbewerber für den Chefsessel im Rathaus gibt, wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Amtsinhaber Glanzner will unabhängig davon für seine Wiederwahl werben und sich unter anderem den Bürgern bei mehreren Terminen stellen. kel