Thema des Tages

Landesfest Endabrechnung für Bensheimer Anteil liegt vor

Hessentag kostete knapp fünf Millionen

Archivartikel

Bensheim.Die heißen Tage im Juni 2014 sind vielen Bensheimern in guter Erinnerung geblieben. Der Hessentag verlief, trotz aller Bedenken im Vorfeld, verhältnismäßig reibungslos. 1,325 Millionen Besucher kamen zu den mehr als 1000 Veranstaltungen in die Stadt.

Fünf Jahre ist das Landesfest nun her und hallt dieser Tage zumindest buchhalterisch noch etwas nach. Denn wie aus einem Schreiben der Verwaltung an den Magistrat sowie den Haupt- und Finanzausschuss hervorgeht, liegt nun die Endabrechnung für das Großereignis vor. Demnach beläuft sich der städtische Zuschuss auf 4,955 Millionen Euro.

Wenige Monate nach dem Hessentag war man im Rathaus bei der vorläufigen Bilanz noch von 5,08 Millionen Euro ausgegangen, weil es unerwartete Mehrkosten gab. dr

Zum Thema