Der Report - 14 Stunden auf dem Beifahrersitz eines 40-Tonners

Im Lkw auf der „Horror-Autobahn“

Von 
red
Lesedauer: 
Berufskraftfahrer Peter Starnowski wurde einen Tag lang von Bernhard Zinke, Reporter dieser Zeitung, auf seiner Tour begleitet. © Zinke

Metropolregion. 14 Stunden lang hat Bernhard Zinke, Reporter dieser Zeitung, auf dem Beifahrersitz eines 40-Tonnen-Lkw gesessen. Unterwegs nach Franken und zurück erlebte er den Alltag eines Berufskraftfahrers. Er war Zeuge eines 550 Kilometer langen stetigen Kampfes gegen die Uhr. Baustellen und eine Sperrung auf der A 6 mit 30 Kilometer Stau sorgten für Stress. red

Mehr zum Thema

Bundesgartenschau Buga als Konjunkturmotor der regionalen Wirtschaft

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Rückschläge Rekordversuch im Rhein: Schwimmer wollte am Freitag Mannheim passieren

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Bergsträßer Anzeiger