Thema des Tages

Einzelhandel Lorscher Pläne bereiten Einhäusern Sorgen

Märkte in Konkurrenz?

Lorsch/Einhausen.Heute Abend wird die Lorscher Stadtverordnetenversammlung über die Erweiterungspläne von Rewe und Aldi in der Dieterswiese beraten. Das Vorhaben sorgt bei den Einhäuser Kommunalpolitikern für Kopfzerbrechen. Immerhin entsteht hier gerade mit dem neuen Knudi-Supermarkt ein neuer Vollversorger. Die SPD-Fraktion hatte daher bei der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung eine Anfrage zum Thema gestellt. Wissen wollten die Sozialdemokraten, ob Einhausen in die Planungen der Nachbarstadt einbezogen wurde. „Nein“, sagte Bürgermeister Helmut Glanzner. Dazu sei es aber auch noch zu früh gewesen. Erst im Rahmen des jetzt wahrscheinlich beginnenden Bauleitplanverfahrens werde man Stellung nehmen können. kel