Thema des Tages

Handball Trainer Andrésson ist von den Löwen angetan

„Müssen schnell sein“

Archivartikel

Mannheim.Kristján Andrésson, seit Anfang Juli Trainer des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen, ist von der Klasse seines neuen Teams begeistert. „In dieser Mannschaft steckt eine außergewöhnliche Qualität“, sagte der 38-Jährige im exklusiven Interview mit dieser Zeitung und kündigte an, in der nächsten Saison auf Tempo zu setzen: „Klar ist, dass wir schnellen Handball zeigen wollen. Wir haben zwei sehr gute Torhüter, denen müssen wir mit einer guten Abwehr helfen, damit sie Bälle halten und wir ins Gegenstoßspiel kommen. Wir haben sehr schnelle Außen, diese Qualität müssen wir nutzen. Wir müssen einfach schnell sein, das erhöht die Erfolgschance.“

Nach der enttäuschenden vergangenen Saison spürt der Trainer außerdem einen großen Willen im Team, es in der neuen Spielzeit besser zu machen. mast

Zum Thema