Thema des Tages

Auszeichnung

Narren bekommen Goldenen Löwen

Archivartikel

Speyer/Region.Weibliche Elferräte gibt es nicht – lautete das Credo. Damit gab sich Sieglinde Albrecht vom Carneval Club Grün-Weiß Oftersheim nicht zufrieden und sorgte dafür, dass ein Damenelferrat eingerichtet wurde. Bis heute ist sie Fasnachterin mit Leib und Seele. Dafür bekam Albrecht den Goldenen Löwen mit Brillanten, die höchste Auszeichnung der Vereinigung badisch-kurpfälzischer Karnevalvereine, verliehen.

Aber nicht nur sie durfte sich über eine Auszeichnung freuen: Zehn weitere Narren bekamen für ihre Verdienste den Goldenen Löwen – die zweithöchste Auszeichnung. Gleich zweimal wurde ein Mutter-Tochter-Gespann geehrt: Annemie und Lisa-Maria Ramm aus Schwetzingen und Stefanie und Anneliese Strottner aus Plankstadt sind im Karneval fest verwurzelt. mus/caz

Zum Thema