Thema des Tages

Neuer Betreiber für Neumarkt-Tiefgarage

Archivartikel

Bensheim.Der neue Betreiber der Neumarkt-Tiefgarage in Bensheim steht fest: Die europaweit tätige APCOA Parking GmbH tritt die Nachfolge der Firma Q-Park an. Das Unternehmen hatte im Herbst überraschend und kurzfristig das Vertragsverhältnis mit der Marketing- und Entwicklungsgesellschaft Bensheim (MEGB) zum Jahresende gekündigt.

Weil ein nahtloser Übergang nicht möglich war, kann man seit dem 1. Januar umsonst unter dem Neumarkt und dem Beauner Platz parken. Diese Zeiten sind aber bald vorbei: Ab dem 1. März gilt der alte Tarif. Eine Preiserhöhung ist laut MEGB im Zuge des Betreiberwechsels nicht vorgesehen. Allerdings wird es vorerst nicht zu größeren Sanierungsarbeiten kommen. Kleine Ausbesserungen hatte man in den vergangenen Wochen vorgenommen. dr/Bild: Funck

Zum Thema