Thema des Tages

Schlossgarten Hygienekonzept ermöglicht Veranstaltung

Oldtimer-Gala findet statt

Archivartikel

Schwetzingen.Dank umfangreicher Vorbereitungen hinsichtlich Corona-bedingter Auflagen kann die Oldtimer-Schau Concours d’Elegance/Classic-Gala Schwetzingen am Wochenende 4. bis 6. September im Schlossgarten stattfinden. Dann werden über 150 automobile Raritäten aus der Zeit zwischen 1890 und 1990 präsentiert.

„Wir sind uns der großen Ehre, aber auch der Verantwortung bewusst, das Publikum durch diese Sonderschau im Park zu führen. Wir wollen gleichzeitig aber auch zeigen, dass man schöne Dinge organisieren kann, wenn die Gegebenheiten stimmen. Für Schwetzingen, die Hotels, die Gastronomie und den Einzelhandel ist die Classic-Gala 2020 ein ganz wichtiger Impuls,“ sagt Organisator Johannes Hübner.

Aus diesem Grund wurde auch die ursprünglich auf dem Schlossplatz geplante 5. Eco-Gala Schau der Zukunftsmobilität in die Sonderschau im Schlosspark integriert – Vergangenheit und Zukunft finden auf überzeugende Weise zueinander. Eintrittskarten für beide Events gibt es allerdings diesmal nur online. ali

Zum Thema