Thema des Tages

Bensheim Bürgermeister legt sich noch nicht fest

Richter und die Wahl

Archivartikel

Bensheim.Im nächsten Jahr endet die erste Amtszeit von Bürgermeister Rolf Richter (CDU) im Bensheimer Rathaus.

Ob der 53-Jährige erneut für sechs Jahre kandidieren möchte, ließ er im Gespräch mit dieser Zeitung zwar noch offen. Er betonte aber, dass ihm die Arbeit nach wie vor noch Spaß mache. Seine definitive Entscheidung wolle er zu gegebener Zeit mitteilen.

Voraussichtlich im Frühsommer 2020 werden die Bensheimer über den neuen oder alten Rathauschef abstimmen müssen. Die Amtszeit des gebürtigen Bensheimers läuft bis Mitte Dezember. Er hatte sich 2014 gegen die Mitbewerber Franz Apfel (BfB) und Sylvia Kloetzel (SPD) durchgesetzt und die Nachfolge von Thorsten Herrmann angetreten.

Richter äußerte sich im Gespräch auch über das Streitthema Haus am Markt. dr

Zum Thema