Bauprojekt - „Nibelungenpalais“ mit 32 Wohnungen in Lorsch

Sandhas: Häuser sollen 2019 fertig sein

Von 
sch
Lesedauer: 
Der Sandhas ist schon lange abgerissen, von den auf dem Areal geplanten Mehrfamilienhäusern sind aber noch keine Rohbauten zu sehen. © Zelinger

Lorsch. Der Lorscher Sandhas ist längst Geschichte. Die Ruine des bekannten Hotels wurde im März vorigen Jahres abgerissen. Von der bereits lange geplanten Wohnbebauung auf dem Areal ist aber noch nichts zu sehen. Auflagen – mal ging es um Schwalbenschutz, mal um die Schuttentsorgung – führten zu Verzögerungen. Ursprünglich sollten die ersten Eigentümer der 32 Wohnungen schon 2017 einziehen können, jetzt soll es im Herbst 2019 so weit sein. sch

Mehr zum Thema

Zeitzeichen So kreieren ARD und ZDF im Sommer eine verkehrte Welt

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Sicherheit Länger, breiter, höher

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Bergsträßer Anzeiger