Thema des Tages

Ausstellungsstück Sarkophag aus dem neunten Jahrhundert ist ab 9. September in der rheinland-pfälzischen Landesschau zu sehen

Sarg aus Lorscher Gruft bereichert Ausstellung in Mainz

Archivartikel

Lorsch.Im September wird in Mainz eine große Ausstellung eröffnet. „Die Kaiser und die Säulen ihrer Macht“ heißt sie – und gemeinsam mit vielen herausragenden Exponaten werden auch zwei Objekte aus Lorsch zu sehen sein. Ein Sarkophag aus dem neunten Jahrhundert, in dem Ludwig der Deutsche, Enkel Kaiser Karls des Großen beigesetzt worden sein soll, gehört dazu. Er wurde gestern von Lorsch nach Mainz

...

Sie sehen 44% der insgesamt 906 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema