Thema des Tages

Kaufhaus-Immobilie

Scheidel darf N 7 kaufen

Mannheim.Die Mannheimer Unternehmensgruppe Diringer & Scheidel übernimmt endgültig das frühere Kaufhaus in N 7. Der Kaufvertrag war bereits im Oktober abgeschlossen worden. Bislang bestand aber ein Vorkaufsrecht der österreichischen Signa-Unternehmensgruppe von René Benko, dem Eigner des Warenhauskonzerns Galeria Karstadt Kaufhof. Erst jetzt lief die gesetzte Frist ab.

Damit steht fest, dass die Signa-Gruppe das Vorkaufsrecht nicht nutzt. Die Immobilie gehörte Birgit Holzherr, der Nichte von Heinrich Vetter, der in der Mannheimer Innenstadt bis 1967 das Kaufhaus Vetter betrieb. Das Gebäude soll nicht mehr nur für Einzelhandel genutzt werden. Denkbar seien Seniorenwohnungen ebenso wie Büros. Scheidel will jetzt ein Konzept erarbeiten. pwr

Zum Thema