Thema des Tages

Fußball-Kuriositäten Drei gehaltene Elfmeter und ein zurückgenommener Strafstoß

Schlagzeilen mit Torwart und Fairness

Bergstraße.Zwei bemerkenswerte Aktionen sorgten an den letzten beiden Spieltagen vor der Winterpause bei den Bergsträßer Fußballern für Schlagzeilen.

Dennis Steinhauser brachte im Tor des Gruppenligisten SG Einhausen das Kunststück fertig, im Derby gegen Eintracht Bürstadt in der ersten Halbzeit binnen einer knappen halben Stunde drei Elfmeter von drei unterschiedlichen Schützen zu parieren.

Mit Lobeshymnen vom Gegner überhäuft wurde der FC 07 Bensheim II nach dem A-Liga-Spiel beim FSV Rimbach. Nullsieben-Angreifer Daniel Nischwitz ging in der Schlussminute beim Torschuss im gegnerischen Strafraum zu Boden, sein Team lag 2:3 hinten. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, wurde aber von Nischwitz korrigiert – er war vom eigenen Mitspieler umgerannt worden. kr/red