Thema des Tages

Angelsportverein Verlegung auf 18. bis 27. September

Termin fürs Backfischfest

Archivartikel

Ketsch.Die Backfischfest GmbH hat einen neuen Termin für das Ketscher Backfischfest 2020 auf dem Festgelände im Bruch präsentiert: Die zehntägige Veranstaltung, eines der größten Volksfeste der Kurpfalz, soll in der Zeit von Freitag, 18., bis Sonntag, 27. September, stattfinden. Die Verlegung biete die Chance auf das Event trotz Corona-Krise, sagte Claus Heim, Geschäftsführer der Backfischfest GmbH.

Die Angelsportler in Ketsch hätten viele Abstimmungsrunden mit Festwirt, Brauerei, Musikbands, Schaustellern oder Gemeinde hinter sich, sagte Heim. Und: „Wir möchten damit ein positives Signal in diesen schwierigen Zeiten setzen, zum einen aus wirtschaftlicher Sicht, auch wenn das für einige nur ein ,Tropfen auf den heißen Stein‘ sein mag, zum anderen aus kultureller Sicht, wenn für Familien und Freunde ein bekanntes und beliebtes Freizeitangebot möglich ist.“ mab

Zum Thema