Thema des Tages

Neckar

Tödliches Fährunglück

Archivartikel

neckarhausen.Bei einem Unfall auf einer Fähre auf dem Neckar sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Auf der Überfahrt von Neckarhausen nach Ladenburg war am Samstagabend ein mit zwei Personen besetztes Auto gegen 18.20 Uhr von der Fähre gestürzt. Es versank schnell im Wasser und drehte sich dabei aufs Dach. Die Fahrzeuginsassen, ein 86-jähriger Mann und eine 76-jährige Frau, konnten gegen 20.50 Uhr nur tot geborgen werden. Laut Polizeibericht hatte eine Angestellte der Fähre die beiden Insassen des Wagens abkassiert. Danach sei das Auto langsam nach vorne gerollt. Kurz vor der Abschrankung habe ein Zeuge noch das Aufleuchten der Bremslichter gesehen. Das Fahrzeug soll dann einen Satz nach vorne gemacht und dabei die Abschrankung der Fähre durchbrochen haben. seko