Thema des Tages

Krankenhäuser Mannheimer Universitätsmedizin soll mit Heidelberg fusionieren und ans Land gehen / Finanzierung noch ungeklärt

Unikliniken Mannheim und Heidelberg sollen fusionieren

Archivartikel

Mannheim.Für das in schweren Finanznöten steckende Mannheimer Klinikum zeichnet sich eine Rettung ab. Es soll mit dem Uniklinikum in Heidelberg fusionieren und somit in die alleinige Trägerschaft des Landes Baden-Württemberg übergehen. Die finanziellen Fragen müssen zwar erst noch geklärt werden. Nach Informationen dieser Redaktion wird die Stadt aber wohl einstweilen für „Altlasten“ und bereits

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2587 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema